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FAQs - Häufig gestellte Fragen...
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Auto-Aktualisierung

Wenn der Reader oder andere Module in einem Netzwerk auf vielen Rechnern installiert sind, ist eine Aktualisierung oft nur für Center notwendig.

Antwort:
Über "System-Administration-Konfiguration" kann unter "Aktualisierung" die Option "Alle Module außer Center nur bei Bedarf aktualisierien" gewählt werden. Ist diese Option aktiv, werden Center-Installationen beim Start immer installiert, wenn eine neuere Version im Netz vorhanden ist.

Wird eine Reader oder anderes Modul gestartet, dann findet eine Aktualisierung nur statt, wenn dies erforderlich ist. Ob dies erforderlich ist, wird durch die Aktualisierung, welche im Netz vorhanden ist vorgegeben. Dadurch wird gewährleistet, dass bei notwendigen Änderungen immer die erforderliche Version mindestens im Netz vorhanden ist.

HINWEIS: Die mindestens erforderliche Version ist im Center unter "System-Administration-Konfiguration" auf der Seite "Aktualisierung" angegeben.

BEISPIEL: Im Netz ist die Version 3.3 eingespielt (Mindestversion 3.2), während auf Clientrechner Reader in Versionen 3.1 und 3.2 vorhanden sind. Beim Start werden dann nur Reader der Version 3.1 automatisch auf die Version 3.3 aktualisiert.

Version: ab v3.3.4

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Automatische Programmaktualisierung im Netzwerk erlauben

Antwort:
Wenn diese Option gesetzt ist, können die Clientrechner automatisch die jeweils aktuellste Programmversionen aus dem Netzwerk beziehen und lokal installieren. Dafür müssen auf den Clientrechner entsprechende Rechte vorhanden sein. Vorgehen: Die neuen Versionsdateien "update.msp" bzw. "setup.msi" in das Archivverzeichnis kopieren und dann auf einem Rechner ausführen. Anschließend den neuen Center bzw. Reader oder Worklfow starten, damit die DB aktualisiert wird und ab diesem Zeitpunkt Clientrechner von der neuen Version erfahren.

Version: ab v2.3.0

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MySQL-Dienst kann nicht gestartet werden (Fehler 1067)

Bei der neuen Installation von MySQL-Rechnern kommt es auf einigen Rechnern zu der Fehlermeldung 1067, wenn der entsprechende Dienst gestartet werden soll.

Antwort:
Die vom SQLAdminDatei erzeugte bzw. veränderte Datei my.ini wird im falschen Windows-Kontext gespeichert und so vom Dienst nicht gefunden. Als Lösung muss die myini-Datei in das korrekte Windows-Verzeichnis kopiert werden und im entsprechenden Windows-User-Verzeichnis gelöscht werden.

Version: ab v4.0.0

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